Samstag, 13. April 2013

Bücherliebe

Lieblingsleser,

Ich bin ne richtige Leseratte. Ich les eigentlich ständig und fast alles, was mir so in die Finger kommt. Daher werden hier ab und zu auch ein paar Buchempfehlungen auftauchen. Los gehts mit meinem fürimmerundewigundnochviellänger Lieblingsbuch:

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda.

Ich hab das Buch bestimmt 8 mal gelesen und ich liebe es mit jedem mal mehr. Anna Gavalda schreibt so erfrischend, urkomisch( wenn man die Art Humor mag) und schafft es, mit ein paar wenigen Sätzen genau auf dein Herz zu zielen.
Die Figuren sind toll und das Buch macht Mut auf bessere Zeiten.

Es geht um 3 bzw. 4 Menschen, die es im Leben nicht leicht hatten. Diese 3 Menschen, Camille, Frank und Philibert, finden sich dann in einer 3er WG wieder, wo jeder dem anderen auf die ihm ganz eigene Art hilft, wieder mit dem Leben klarzukommen und vor allem wieder Freude daran zu haben- wenn auch völlig unbewusst. Dann kommt noch Philiberts Oma Paulete dazu - wer sich nicht sofort in sie verliebt ist nicht ganz richtig im Kopf!- und das ganze wird zu einer wunderschönen, manchmal bittersüßen Hommage an Freunde, das Leben und die Liebe.

Ich sags euch, wer dieses Buch nicht liest ist selber schuld!

Das wars für heute.

Pfiats euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen